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Legende zu den Textschemata der Transsib |
Spalte 1 - Bahnhöfe und
Bauwerke (streng in der Reihenfolge wachsender Entfernung von Moskau Richtung
Wladiwostok). So ![]() Spalte 2 - Lage des Empfangsgebäudes der Station (N - Norden, links in Fahrtrichtung ab Moskau, S - Süden, rechts in Fahrtrichtung ab Moskau, Sa - Sackbahnhof, I - Insellage, zwischen den Gleisen) Spalte 3 - Streckenkilometer des Empfangsgebäudes der Station (z. B. liegt der Bahnhof Chabarowsk-1 zwischen den Kilometertafeln 8522/8523 und 8523/8524, ist also hier mit km 8523 angegeben, obwohl er sich genau genommen bei Kilometer 8522,2 befindet). Spalte 4 - Baujahr des Empfangsgebäudes. Spalte 5 - Kennzeichnung von Flüssen entlang der Strecke. Spalte 6 - Verschiedene Anmerkungen (Grenzen von administrativen Einheiten, Zeitzonen, Bahnverwaltungen usw.). |
- 1 - | - 2 - | - 3 - | - 4 - | - 5 - | - 6 - |
Bedeutende Brücken |
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Tunnel |
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N | 8515 | 1916 | Durchgangsbahnhöfe |
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8518 | Haltepunkte | ||||
S | 8523 | 1897 | Knotenbahnhöfe |
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Werino [Perejaslawka] | N |
8590 | 1897 | große Durchgangsbahnhöfe |
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Sojewka | 8583 | 1941 | aufgelassene Stationen |
Kleine Schrift
kennzeichnet Haltepunkte und Blockposten. Normale Schrift kennzeichnet kleinere Durchgangsbahnhöfe mit normalerweise 4-6 Gleisen, gewöhnlich ohne eigenständige wirtschaftliche Bedeutung. Fette Schrift kennzeichnet Durchgangsbahnhöfe größerer Ausmaße (besitzen meist Anschlussgleise; in der Regel handelt es sich um Städte oder "Siedlungen städtischen Typs" - eine solche Unterteilung gibt es in Russland - mit eigenständiger wirtschaftlicher oder infrastruktureller Bedeutung; hier halten viele Personenzüge). Leuchtend grün hinterlegt sind Knotenbahnhöfe (meist mit Bahnbetriebswerk, in Russland "Depot" genannt; hier werden Lokwechsel vorgenommen). Blassgrün hinterlegt sind die "Vorortzonen" - Abschnitte, auf denen Vorortzüge, meist Elektrotriebzüge, verkehren - der administrativen Zentren der Republiken, Regionen und Gebiete. Rote Schrift kennzeichnet aufgelassene, stillgelegte Bahnhöfe, Haltepunkte, Ausweichstellen oder Blockposten. Brücken sind nur gezeigt, wenn sie bedeutende Wasserläufe überqueren (in der Regel mit mehreren Bögen). In quadratischen Klammern [ ] sind die Namen der Orte angegeben, welche nicht mit den Namen der zugehörigen Bahnstationen übereinstimmen. * Außerdem sind die Grenzen der administrativen Einheiten Russlands (Republiken, Regionen - "Kraj", Gebiete - "Oblast"), der Zeitzonen sowie der Verantwortungsbereiche der Bahnverwaltungen ("Eisenbahnen") des Verkehrsministeriums der Russischen Föderation (MPS RF) angegeben. |
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Sergej Sigatschow und Patrick Bonacker
Erstellt am 27. April 2000.
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