HANDBUCH | FOTOGALERIE | STÄDTE | GESCHICHTE | LINKS | TRANSSIB-99 | |
KARTEN | STATIONEN | ZÜGE & PREISE | BAHNEN | ELEKTRIF. | STRECKE |
09. SKOWORODINO - BELOGORSK - BIRA (1000 km) |
Elektrifizierte Abschnitte: |
Skoworodino - Magdagatschi - Schimanowskaja - Belogorsk - Archara - Bira (1000 km): Wechselstrom 25 kV, 50 Hz eingesetzte Lokomotiven: WL60PK, WL60K, WL80S, WL65, WL80T |
Bahnverwaltungen: | Transbaikal-Bahn: Skoworodino - Shurawli (ca. 769 km) Fernost-Bahn: Archara - Bira (ca. 231 km) |
Zeitzonen: | Jakutsker Zeit (+6): Skoworodino - Jadrin (ca. 881 km) Wladiwostoker Zeit (+7): Oblutschje - Bira (ca. 119 km) |
Alle Angaben mit Stand 01. Oktober 2000 (Berichtigungen Februar 2001). Zu eventuellen Ungenauigkeiten der Streckenschemata, bei Ergänzungen oder Hinweisen bitte Mail an den info@crb-hell.deWebmaster |
|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
Skoworodino | S | 7306 | 1914 | Transbaikal-Bahn |
|
Wstretschnyj | 7318 | Bolschoj Newer (N) | |||
Bolschoj Newer [Newer] | S | 7322 | 1914 | ||
Jakutskij | 7329 | Bolschoj Newer (N) | |||
Kowali | S | 7339 | 1914 | km 7332 - große Kehre | |
7345 | |||||
Ulrutschji | N | 7346 | Viele Ruinen | ||
Kerak | 7355 | 1914 | Reste eines Wasserturms (S) | ||
Angaritsch | S | 7362 | 1958 | Viele Ruinen, interessanter Wasserturm | |
Urkan | N | 7368 | 1953 | ||
Dshiktanda | S | 7379 | 1928 | ||
Chajlasutaj | ? | 1964 | |||
Taldan | S | 7400 | 1914 | ||
Mari | ? | 1964 | |||
Burinda | N | 7419 | 1928 | ||
Promyslowyj | 7428 | 1936 | |||
Gudatschi | S | 7439 | 1928 | ||
Unyr | ? | 1964 | |||
Gonsha | S | 7456 | 1914 | ||
Mineralnyj | ? | 1942 | |||
Njuksha | S | 7474 | 1928 | ||
Gluchari | ? | 1964 | |||
Magdagatschi | N | 7494 | 1914 | ||
Malyj | ? | ||||
Krasnaja Pad | S | 7511 | 1928 | ||
Tymersol | 7521 | 1958 | |||
Daktuj | S | 7528 | 1927 | ||
Sulus | S | 7538 | 1958 | ||
Agorta | ? | ||||
Tygda | S | 7559 | 1914 | ||
Gorki | 7573 | 1951 | |||
Tschalgany | S | 7579 | 1928 | ||
Bujak | ? | ||||
Uschumun | N | 7602 | 1914 | Dampflokomotiv-Friedhof |
|
Odunowo | ? | ||||
Siwaki | N | 7626 | 1926 | ||
Borjatschka | ? | ||||
Tu | N | 7650 | 1924 | ||
Peresselentscheskij [Peresselenez] | S | 7663 | 1936 | aufgelassen | |
Muchinskaja [Muchino] | N | 7677 | 1914 | ||
Belowesh | ? | 1958 | |||
Bereja | N | 7699 | 1928 | ||
Petruschi | S | 7711 | 1936 | aufgelassen | |
Schimanowskaja [Schimanowsk] | N | 7723 | 1914 | ||
Pera | ? | 1951 | |||
Ost. punkt 7736 km [Swetilnoje] | 7736 | ||||
Seletkan | S | 7742 | 1928 | ||
Dshatwa | N | 7754 | 1937 | aufgelassen | |
Ledjanaja [Gluchari] | S | 7765 | 1914 | ||
Dom Otdycha [= Erholungsheim] | 7773 | 1964 | |||
Busuli [Tschernowka] | N | 7777 | 1932 | ||
Juchta | S | 7790 | 1914 | aufgelassen | |
Ust-Pera | N | 7800 | 1951 | ||
Swobodnyj | S | 7807 | 1914 | ||
Ost. punkt 7810 km | 7810 | 1951 | |||
Michajlo-Tschesnokowskaja | S | 7812 | 1914 | ||
SEJA | 7814 | ||||
Ost. punkt 7815 km | 7815 | ||||
Ost. punkt 7819 km | 7819 | ||||
Arga | S | 7822 | 1936 | ||
Osjornoje | 7826 | ||||
Sejskij | S | 7827 | 1951 | ||
Ost. punkt 7835 km | 7835 | ||||
Seryschewo | S | 7845 | 1926 | ||
Ost. punkt 7849 km | 7849 | ||||
Ukraina [Krasnaja Poljana] | S | 7857 | 1936 | ||
Ost. punkt 7861 km | 7861 | ||||
TOM | 7864 | ||||
Belogorsk | N | 7866 | 1914 | ||
Belogorsk-2 | 7872 | 1933 | Teilweise abgerissen | ||
Itikut | S | 7880 | 1951 | ||
Post 7886 km | 7886 | ||||
Wosshajewka | N | 7893 | 1914 | ||
Tola | S | 7905 | 1932 | ||
Ost. punkt 7910 km | 7910 | ||||
Posdjejewka | S | 7915 | 1914 | ||
Spartak | 7924 | 1936 | |||
Ost. punkt 7930 km | 7930 | ||||
Koroli | S | 7934 | 1932 | aufgelassen | |
Ost. punkt 7936 km | 7936 | ||||
Jekaterinoslawka | N | 7943 | 1914 | ||
Post 7949 km | 7949 | ||||
Do | ? | 1958 | |||
Trojebratka | S | 7963 | 1928 | aufgelassen | |
Ost. punkt 7966 km | 7966 | ||||
Ost. punkt 7972 km | 7972 | ||||
Tur | S | 7974 | 1936 | ||
Sawitaja [Sawitinsk] | S | 7985 | 1914 | ||
Deja | S | 7997 | 1937 | ||
Tjukan | N | 8007 | 1928 | ||
Irkun | N | 8014 | 1964 | ||
Ost. punkt 8024 km | 8024 | ||||
Ost. punkt 8028 km | 8028 | km 8029 - Dampflokfriedhof | |||
Bureja | N | 8030 | 1914 | ||
BUREJA | 8035 | ||||
Kulussutaj | N | 8040 | 1937 | aufgelassen | |
Domikan | S | 8051 | 1915 | ||
Ost. punkt 8056 km | 8056 | ||||
Uletuj | N | 8060 | 1936 | ||
Shurawli | S | 8069 | 1937 | Transbaikal-Bahn | |
Archara | N | 8080 | 1915 | Fernost-Bahn |
|
Karjernyj | S | 8085 | |||
ARCHARA | 8086 | ||||
Tatakan | N | 8091 | 1936 | ||
Kamjennyj Karjer [= Steinbruch] | S | 8095 | |||
Bogutschan | N | 8101 | 1929 | ||
Ratschi | N | 8110 | 1941 | ||
8111 | Ratschi-Tunnel (955 m) | ||||
Uril | N | 8120 | 1915 | ||
Otrogi | N | 8128 | 1915 | aufgelassen | |
Tarmantschukan | N | 8137 | 1928 | ||
8141 | Tarmantschukan-Tunnel (2030 m) | ||||
Tonnelnyj | N | 8143 | |||
Kassatkin | N | 8146 | 1915 | große Kehre (S) | |
8149 | Länge ca. 70 m, zwei eingleisige Röhren | ||||
Kundur-Chabarowskij [Kundur] | N | 8154 | 1945 | km 8150 - große Kehre (S) | |
Kasatschij | S | 8164 | 1942 | ||
8167 | Länge ca. 500 m, zweigleisige Röhre | ||||
Jessaulowka | N | 8174 | 1915 | aufgelassen | |
Jadrin [Jadrino] | N | 8184 | 1936 | Amurgebiet (+6) | |
Oblutschje | N | 8190 | 1915 | Jüdisches Autonomes Gebiet (+7) große Kehre im Ort(S) |
|
8193 | Länge ca. 300 m, zweigleisige Röhre | ||||
Udarnyj | S | 8199 | 1936 | aufgelassen | |
Obwalnyj | 8203 | ||||
8206 | Länge ca. 1300 m, zweigleisige Röhre | ||||
Lagar-Aul | S | 8207 | 1928 | ||
Worobjowo | 8213 | 1942 | |||
Kimkan | S | 8224 | 1915 | ||
Iswestkowaja [Iswestkowyj] | S | 8234 | 1936 | ||
Ost. punkt 8237 km | 8237 | Kuldur (N) | |||
KULDUR | 8241 | ||||
Birakan | N | 8248 | 1915 | Bira (S) | |
Tjoploje Osero [Teploosjorsk] | N | 8260 | 1915 | ||
Iswestkowyj Sawod [= Kalkwerk] | N | 8266 | 1951 | ||
Londoko | S | 8270 | 1915 | aufgelassen | |
Kandalik | 8279 | ||||
Budukan | S | 8289 | 1936 | ||
Bobrowskij | 8297 | 1942 | |||
Bira | N | 8306 | 1915 | Fernost-Bahn |
HANDBUCH | FOTOGALERIE | STÄDTE | GESCHICHTE | LINKS | TRANSSIB-99 | |
KARTEN | STATIONEN | ZÜGE & PREISE | BAHNEN | ELEKTRIF. | STRECKE |
Sergej Sigatschow und Patrick Bonacker
Erstellt am 01. September 2000.
Alle Rechte vorbehalten.
Haftung für Inhalte und Links von trans-sib.de: Mit Urteil vom 12.Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und mache uns diese Inhalte nicht zu eigen. Desweiteren erklären wir, dass wir auf die inhaltliche Gestaltung der gelinkten Seiten keinerlei Einfluss haben. Wir haben allerdings größtes Interesse daran, Rechtsverletzungen zu unterbinden. Sollten Sie eine Rechtsverletzung auf einer unserer Seiten finden bitten wir Sie uns über folgende E-Mailadresse zu informieren: info@crb-hell.de. Bitte nennen Sie den Link auf welchem Sie die Rechtsverletzung entdeckt haben und die Art der Verletzung bzw. ob die Rechtsverletzung ihre eigenen Rechte betrifft. Wir werden uns nach Eingang mit ihnen in Verbindung setzen und entsprechende Maßnahmen zur Behebung bzw. Unterbindung bis zur endgültigen Klärung einleiten bzw. treffen. Wir danken für Ihr Verständnis. |